Der Muskeltest

Der Muskeltest ist das wichtigste Werkzeug in der Kinesiologie. Er stellt die non-verbale Kommunikation mit unserem Körper dar und hilft bis zur Ursache eines Symptoms zu gelangen. Unser Körper weiß selbst am allerbesten, was ihm gut tut und was nicht. Mit dem Muskeltest ist es möglich, dies zu erfahren. Die Technik wurde in den 60er Jahren vom amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart entwickelt. 

 

Niemand weiß besser als der eigene Körper, was er braucht und was nicht. Der Muskeltest dient als eine ,,Sprache des Körpers''.  Mit Hilfe des Muskeltests können Blockaden im Energiesystem und auch die Methoden zur Auflösung der jeweiligen Blockaden erfragt und erkannt werden. 

 

Beim Muskeltest wird nicht die Kraft des Muskels, sondern die Reaktion auf einen Reiz getestet. Dieser Reiz kann zum Beispiel ein Gedanke, eine Aussage, ein Lebensmittel, ein Nahrungsergänzungsmittel, ein Bild aber auch die Berührung einer Körperstelle sein. 

 

Als Muskel, der getestet wird, kann jeder beliebige Muskel (ein Indikatormuskel) verwendet werden. Beim Test wird ein sanfter Druck auf den Muskel ausgeübt.

 

Beispiel - ein Gedanke an etwas:

Hält ein Muskel dem sanften Druck stand, so löst der Gedanke keinen Stress aus. Gibt der Muskel dem sanften Druck nach, so löst der Gedanke Stress aus. Diese Erstreaktion des Muskels wird vom autonomen Nervensystem gesteuert und kann in diesem Moment nicht willentlich von Verstand kontrolliert oder manipuliert werden.


Kommentare: 2
  • #2

    Elisabeth (Samstag, 14 Juli 2018 17:58)

    Wenn ich ganz starke Rückenschmerzen habe,gehe ich zur Steffi.Sie macht dann ihren "Hokuspokus" mit
    mir und das hilft!Direkt nach der Behandlung ist mir manchmal sehr kalt und ich habe fast unstillbaren
    Durst.
    Am nächsten Tag geht es mir wirklich gut und ich nehme mir vor jetzt wirklich regelmäßig hinzugehen!
    Liebe Steffi,ich werde mich bessern,hoffentlich!
    Bis zum nächsten Hilfeschrei!LG.

  • #1

    Katja (Donnerstag, 07 Juni 2018)

    Stefanie ist eine total tolle, einzigartige Person! Sie hat so eine einzigartige Art. Sie hilft einem weiter & nimmt sich wirklich Zeit! Bei ihr merkt man total, dass ihr Beruf für sie pure Leidenschaft ist! Ich kann sie nur weiterempfehlen ��

 

 

Kinesiologie Stefanie Jakl 

Bergzeile 30 

2320 Schwechat 

 

+ 43 (0) 680 328 86 54

kontakt@kinesiologiestefaniejakl.com

www.kinesiologiestefaniejakl.com 

 

Folge mir: